Wir, als eine Gemeinschaft von systemischen Coaches, halten uns an die folgenden ethischen Grundsätze:

Jeder unserer Coaches und TrainerInnen (i.d. F. „Wir“) ist besonders geschult in Fragen der persönlichen Förderung und Weiterentwicklung, Methodik und Kommunikation, Problemlösung und Realisierung von persönlichen und unternehmerischen Zielen.

Wir garantieren Professionalität, Integrität, Loyalität und höchsten Qualitätsstandard. Wir verpflichten uns der steten persönlichen Weiterbildung und der Zusammenarbeit und dem Austausch mit Kollegen.

Wir verpflichten uns, integer, unabhängig und unparteiisch zu handeln und Interessenkonflikte zu vermeiden.

Wir stellen unsere Qualifikation und Erfahrung aufrichtig dar.

Wir wahren in jedem Falle die Vertraulichkeit gegenüber unserem Klienten/Kunden.

Wir gehen von einem humanistischen Menschenbild aus.

Wir handeln entsprechend den Gesetzen und unterstützen oder tolerieren keinerlei illegale Verhaltensweisen.

Wir respektieren die unantastbare Würde eines jeden Menschen sowie sein Recht auf Selbstbestimmung.

Wir stellen sicher, dass den Erwartungen unserer Klienten/Kunden auf der Grundlage von gegenseitiger Übereinstimmung entsprochen wird.

Wir respektieren andere methodische Zugänge.

Mit Genehmigung von Rudolf Engelbert Fitz - Denkschule, Rebstein


Druckbare Version